HomeNeuigkeitenArchivKennenlernnachmittag 2012

Kennenlernnachmittag 2012

ASR begrüßt die neuen Schülerinnen & Schüler

Am Dienstag, 12.06.2012 wurden die 84 neuen Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule  mit dem alljährlichen Kennenlernnachmittag an der ASR begrüßt. Die Jungen und Mädchen, welche von den umliegenden  Grundschulen an die Albert-Schweitzer-Realschule kommen, wurden in drei Klassen aufgeteilt.

Um 16:00 Uhr  begann der Nachmittag mit der gemeinsamen Begrüßung durch die Schulleiterin Christel Stegeman und ihren Konrektoren Frau Silke Neubeck und Frau Sabine Giese, sowie den Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Frank Berger und dem Vorsitzenden des ASR Fördervereines Herrn Heinz-Willi Hirsch in der Pausenhalle der ASR.

Im Anschluss an die Rede erfuhren die Schülerinnen und Schüler, in welche Klassen sie ab dem 22.August 2012 gehen werden.

Nachdem die „neuen“ Schülerinnen und Schüler mit ihren zukünftigen Klassenlehrer/Innen, zum ersten Kennenlernen, in ihren Klassenraum gegangen waren, folgten Informationen über die Arbeit an der Schule, sowie Elternarbeit an der ASR durch den Schulpflegschaftsvorsitzenden Frank Berger und Informationen über die Arbeit des ASR Fördervereines durch den Vorsitzenden Heinz-Willi Hirsch.

Anschließend konnten die  Eltern bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken, angeboten durch den ASR Förderverein, sich auch unter einander kennenzukernen.