HomeNeuigkeitenArchivSV – Nikolausaktion 2011 an der Albert-Schweitzer -Realschule

SV – Nikolausaktion 2011 an der Albert-Schweitzer -Realschule

Jeder Schüler oder Lehrer der Albert-Schweitzer-Realschule konnte in der Woche vor dem Nikolaustag für einen kleinen Geldbetrag einen Schokoladen-Nikolaus erwerben. Dieser sollte dann am 6. Dezember an Freundinnen, Freunde oder Lehrer verschenkt werden.
Der Andrang war riesig und die Schülermassen drängten sich während der Pause um den Verkaufsstand der SV-Schüler.
Der Nikolaus der Albert-Schweitzer-Realschule und seine himmlischen Helfer der Schülervertretung hatten am Nikolaustag eine Menge zu tun, als sie die mehr als 250 Schoko-Männer in den Klassen verteilten.
Einen Rekord stellte die Klasse 10B mit 36 Nikoläusen auf. Das waren weit mehr Schoko-Nikoläuse als Schüler in der Klasse.
Am 14. Januar können alle interessierten Grundschüler mit ihren Eltern die Albert-Schweitzer Realschule während eines Grundschultages besuchen, und die Schule kennenlernen.

Quelle: Westfälische Rundschau