HomeNeuigkeitenArchivSportliche ASR

Sportliche ASR

Am Samstag, den 23.02.2013 haben 20 laufstarke Schüler und Schülerinnen unsere Schule beim Indoor Trail in der Westfalenhalle vertreten. Mit viel Spaß und Ehrgeiz ging es über einen 1,3 Kilometer langen Parcour quer durch die Westfalenhallen. Start war in der Halle 1. Hier lagen Baumstämme und Steine  auf der Strecke. Anschließend ging es in den Keller. Von hier aus ging es die Treppen bergauf in die oberen Ränge der Halle 1 um dann in die Halle 2 zu wechseln. Die Strecke ging hier über Sand und eine große Brücke  bis hin zu einem Berg aus Lehm und Gestein. Die Strecke verlief kurz außerhalb der Halle im Schnee und endete wieder in der Halle 1 wo die Zuschauer die Schüler und Schülerinnen im Ziel in Empfang nahmen.

Unsere Schüler und Schülerinnen hatten nicht nur viel Freude an dem außergewöhnlichen Lauferlebnis, sondern waren auch überaus erfolgreich:

Fabian Flak (8b) gewann mit großem Abstand zu seinen Verfolgern das Rennen der Achtklässler.

Manuel Meyer (10a) gewann den Lauf der Zehntklässler und hat sogar den offiziellen Vorläufer der Veranstalter, der den Schülern den Weg zeigen sollte kurzerhand überholt.

Für uns steht fest: 2014 sind wir wieder mit dabei!!!