HomeNeuigkeitenArchivRealschule öffnet im Januar 2013 ihre Türen

Realschule öffnet im Januar 2013 ihre Türen

Albert-Schweitzer-Realschule informiert zukünftige Schüler und Eltern

Die Albert-Schweitzer-Realschule, Dörwerstraße 42, lädt alle interessierten Eltern und Kinder der 4. Klassen am Samstag, den 12. 1. 2013 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, zu einem Grundschultag ein.

Die Schüler erhalten einen ersten Einblick in die vielseitige Arbeit der Schule.

Nach einer kurzen Einführungsveranstaltung können Eltern und Schüler Unterrichtsangebote besuchen. In Fachräumen werden naturwissenschaftliche Experimente, musikalische Darbietungen und künstlerische Aktivitäten durchgeführt.

Fachkollegen und Schulleitung stehen für Beratungsgespräche an Informationsständen bereit. So wird neben dem bilingualen Profil auch der Ganztag der ASR vorgestellt.

Für das leibliche Wohl  sorgt der Förderverein der ASR in einem Café.