HomeNeuigkeitenArchivElternbrief 3 – Notbetreuung an der ASR

Elternbrief 3 – Notbetreuung an der ASR

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Anspruch auf Notbetreuung ist inzwischen erweitert:
Laut Mitteilung des Ministeriums für Schule und Bildung „haben alle Beschäftigte unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können“ einen Anspruch auf Notbetreuung für ihre Kinder.
Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit der Notbetreuung bis zum Ferienende an allen Tagen der Woche, mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag.
Wenn Sie für Ihr Kind eine Wochenendbetreuung zwingend benötigen, melden Sie es unbedingt bis jeweils donnerstags 18 Uhr per Mail (albert-schweitzer-realschule@stadtdo.de) an. Dieser Termin ist nötig, da neben der Schule auch die Stadt Dortmund Vorbereitungen treffen muss.
Das Formular für eine Anmeldung finden Sie im Downloadbereich der Homepage (Schulleben) . Die Wochenendbetreuung erstreckt sich von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Auf Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Rückmeldung im Laufe des Freitags.

Denken Sie bitte daran, dass Kinder mit Erkältungssymptomen keinen Zutritt zur Schule erhalten können.

Ich grüße Sie und Ihre Kinder ganz herzlich.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Christel Stegemann