HomeNeuigkeitenUncategorizedNacht der Lichter im SZ-Nette 2024

Nacht der Lichter im SZ-Nette 2024

Am 02.02.24, um 18.00 Uhr, beteiligte sich das SZ Nette an der „Nacht der Lichter“-Aktion, die von der örtlichen Diakonie ins Leben gerufen wurde um ein wenig Licht in den Stadtteil zu bringen.

Till Goertz und seine Kids von der Jugendfreizeitstätte SMILE des Schulzentrums begeisterten die 150 Besucher mit einer spektakulären Feuershow.

Die leuchtende Unterwasserwelt von ASR-Schulsozialarbeiter Sven Eeckhout sowie die 10 HHG-Schüler*innen von Schulsozialarbeiterin Elena Kabuzan mit ihren leuchtenden, bunten Fischlaternen rundeten als bezaubernde und zu bestaunende Kulisse die Aktion ab.

Botschaft des Abends:

Achten wir durch Industrie, durch mehr Verkehr und durch falscher Energienutzung nicht die Natur und produzieren immer mehr Müll, werden wir die Schönheit der Natur in Zukunft nur noch mit Reststoffen künstlich darstellen können, weil die eigentliche Natur durch unser Handeln vergangen sein wird.