HomeNeuigkeitenUncategorizedUnsere Klassen 5 & 6 hatten viel Spaß auf dem Eis!

Unsere Klassen 5 & 6 hatten viel Spaß auf dem Eis!

Der Tag begann für die meisten Klassen mit einem gesunden Frühstück an der Schule und einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft zur nahe gelegenen S-Bahnstation. Nach einer kurzen Fahrt konnte es dann auf der Eisbahn in Wischlingen auch schon losgehen. Schön war dabei zu sehen, wie auch die Anfänger auf dem Eis ihre Fortschritte machten. Unterstützt von Mitschülern, Pinguinen, Lehrkräften und Schulsozialarbeitern gewannen sie zunehmend Mut auf den schmalen Kufen und konnten sich schließlich sicher auf dem Eis behaupten.

Die Zeit „verging jedoch wie im Flug“ und am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Das war eine richtig gute Sache“ mit vielen schönen Erfolgserlebnissen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns daher schon auf das nächste Jahr miteinander auf der Eisbahn im Revierpark Wischlingen.

Anbei ein paar Eindrücke der Schüler:innen:

„Das war ein Tag, den wir nie vergessen werden. Sehr schön war, dass jeder aus der ganzen Stufe mitkommen konnte, denn es war echt nicht teuer. Man konnte sich Helm, Handschuhe und Schlittschuhe ausleihen. Wir haben nicht länger als 10 min bis zur Eishalle gebraucht. Dort haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und unsere Runden gedreht. Es war echt lustig. Wir haben uns in der Pause einen Kakao geholt und uns in den Vorraum gesetzt. Als wir wieder auf das Eis gegangen sind, standen dort Hütchen, die zu einem Parcour aufgestellt waren. Um die Hütchen herum zu fahren, hat sehr , sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt können wir nur sagen, dass es ein unvergesslicher Tag war!

M. und A. Jahrgang 6