HomeNeuigkeitenArchivASR und AWO/dobeq treffen ins Schwarze!

ASR und AWO/dobeq treffen ins Schwarze!

Erfolgreiches ASR-Bogenschießen beim Wodanstraßenfest in Nette

Bogen 1 Sven

Nach dem Motto „Starke Partner, Starke Schule, Starkes Programm“ bietet der Schulsozialarbeiter der AWO / dobeq, Sven Eeckhout, seit September 2014 für „seine“ Schule, der Albert-Schweitzer-Realschule, Bogenschießen bei Kinderaktionen und Stadtteilfesten an. Die Premiere fand bereits am 04.09.14 beim AWO/dobeq-Kultur- und Kletterfest im Blücherpark in der Dortmunder Nordstadt statt. Die Bogenschießanlage wurde dort rund um die Uhr von zahlreichen Kindern „belagert.“

Bogen 2 Sven

Ebenso war es am Samstag, den 20.09.14, beim Wodanstraßenfest des Dortmunder Stadtteils Nette. Dort war trotz des regnerischen Wetters der Besucherandrang groß. Die Stimmung war im Gegensatz zu den Bögen sehr entspannt und „Kiddies“ sowie Eltern hatten eine Menge Spaß. Auch ASR-Rektorin Christel Stegemann war begeistert vom Andrang der jungen Netter vor der Bogenschießattraktion, denn einige stellten sich gleich nach dem Schießen wieder in der Warteschlange an.

Es wurde mit schaumstoffummantelten LARP-Bögen und mit LARP-Sicherheitspfeilen geschossen, und die Zielscheiben, „Marke Eigenbau“ in Form von Wikingerschilden, klappten nach dem Treffen um.

Bogen 3 Sven

„Es ist erstaunlich wie schnell die Kinder, nach wenigen Stunden Übung, ihre Ziele fast wie „Profis“ treffen. Dies ist für die Schule ein gutes Beispiel zu zeigen, wie sich Übung auf Erfolg auswirkt.“, bemerkte Sven Eeckhout und freut sich schon auf das nächste Jahr.