HomeNeuigkeitenArchiv90 Jahre ASR

90 Jahre ASR

Wir möchten alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer der Albert-Schweitzer-Realschule zu unserem Jubiläums-Schulfest am Freitag, 17.09.2010 von 15.00 bis 21.00 Uhr ganz herzlich einladen.

Für die Ehemaligen wird ein Info-Point organisiert sein, damit sich auch die Ehemaligen untereinander finden können. Wir freuen uns alle schon auf ein schönes Jubiläumsfest. Artikel und Bilder finden Sie auf der Internetseite des ASR-Fördervereines.

ASR-Dortmund

Schul-Geburtstag mit Blumenketten und Programm

Nette: Die Albert-Schweitzer-Realschule feierte ihren 90. Geburtstag und wartete anlässlich dessen mit einem vielseitigen Programm auf.

Dazu gehörte auch eine internationale Modenschau, bei der unter anderem bunte Hula-Mädchen über einen Laufsteg liefen. Außerdem gab es Theateraufführungen, ein XXL-Mensch-ägere-dich-nicht-Spiel, eine Karaoke-Veranstaltung und viele kulinarische Köstlichkeiten.

Auch viele Ehemalige nahmen das Jubiläum zum Anlass, ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen. Die Albert-Schweitzer-Realschule wurde 1920 als „Mittelschule“ in Mengede gegründet, bevor sie 1958 ihren jetzigen Namen erhielt. 1959 war der Namensgeber persönlich in der Schule zu Gast.

Foto: Stephan Schütze