HomeNeuigkeitenArchivValentin

SV und AWO/dobeq zeigen Herz

Rosen, Lollys und Pralinen für die Liebsten

Schokoherzen für alle

Am 14.02.14, auch bekannt als Valentinstag, zog SV-Sprecherin Liza mit Verstärkung durch Aylin, Sophie und Julian aus der 10A mit einem Freude bringenden Auftrag durch das Schulgebäude der Albert-Schweitzer-Realschule in Dortmund.

Sie überreichten am „Tag der Liebe“ 88 rote Rosen,80 Lollys oder 12 von der SV frisch zubereitete Pralinentütchen  mit einer netter Grußkarte.

Traditionell konnten die Schülerinnen und Schüler der ASR schon zwei Wochen vorher die Präsente für ihre Mitschüler, Lehrer und Schulleitung erwerben.

AWO/dobeq-Schulsozialarbeiter Herr „Cavalière Casanova“ Eeckhout, der sich mit einem Rokoko-Kostüm in Schale geworfen hatte, begleitete die SV-Aktion.

Die Freude über den Besuch der „Liebesboten“ in den Schulklassen war groß, u.a. auch weil alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte erstmalig insgesamt 600 rote AWO Schokoherzen bekommen haben