HomeNeuigkeitenArchivUNSER AUSFLUG ZUM BORUSSEUM !

UNSER AUSFLUG ZUM BORUSSEUM !

Am 17.05.2013, besuchten wir mit der Klasse das Borusseum. Nach unserer Ankunft, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, wurden wir von einem Mitarbeiter zum Jugendzentrum des BVB geführt.

Wir schauten uns Videos zum Thema Zivilcourage und Gewalt unter Jugendlichen an. Im Anschluss sollten wir zu diesem Thema selbst ein kleines Schauspiel einüben und den anderen vorführen. Danach verabschiedeten wir uns vom Mitarbeiter und sein Kollege übernahm.

Er erklärte uns die Verhaltensregeln, die wir im BVB Stadion einhalten sollten.

Nachdem das erledigt war, führte er uns zur Südtribüne und erklärte uns, warum die Südtribüne die beliebteste der vier Tribünen ist 🙂 Als er damit fertig war, wurde die Stadionführung fortgesetzt.

Das große Finale unserer Führung war der lang ersehnte Rundgang durch die Spielerkabinen: D

Zum Schluss schauten wir uns noch die Ausstellung des Borusseums an, in der man lesen, spielen und sogar singen konnte:-D

Insgesamt war der Ausflug sehr unterhaltsam und spaßig 🙂

Wir können das Borusseum als Ort für Ausflüge nur weiterempfehlen.

Viele Grüße,  ASR Dortmund

Geschrieben von Dennis Agirca und Mounib Boujettou