HomeNeuigkeitenArchivSchülerlounge

Schülerlounge

„Chillen in cooler Atmosphäre“

Schülerlounge öffnet am Grundschulnachmittag an der Albert-Schweitzer-Realschule – ein weiteres Highlight nach der ebenso neu gestalteten Schülerbücherei

IMG_0173 - Kopie

Im Rahmen des gut besuchten Grundschulnachmittages stellten die beiden Schulsprecher der ASR,  Lena Dietz und Dustin Merten, stolz die von ihnen mitgestaltete SV-Lounge vor: „Hier macht es Spaß, in den Pausen mal zu chillen.“  Ansonsten ging es eher vorweihnachtlich in den Räumen der ASR zu, in denen sich die Viertklässler einen Eindruck von der Arbeit an der bilingualen Realschule machen konnten “

Die SV-Lounge

Die Intention hinter dem Projekt „SV-Lounge“ war, einen Raum zu schaffen, welcher das Handyverbot in den Pausen aufhebt. Die Schüler ab der 8ten Klasse können sich nun in den Pausen dort aufhalten und entspannen. Nach wochenlangem Planen und Organisieren konnten wir die SV-Lounge am 04.12.2015 stolz und endgültig eröffnen. Nach einer sehr positiven ersten Woche konnte die Aufsicht der Lounge glücklich mitteilen, dass die Schüler mit der Umsetzung des Projektes sehr zufrieden sind. Ebenfalls vermerken können wir, dass die SV-Lounge weiterhin sehr gut besucht ist und nicht nur zum Entspannen, sondern auch zum Erledigen von Schulaufgaben genutzt wird. So bieten wir einen weiteren Platz, welcher ruhig ist und in dem man in aller Ruhe lernen kann.

Die SV konnte diesen Raum so kreativ gestalten, dass jeder die Chance hatte, individuelle Ideen einzubringen. Es wurde eine zuverlässige Pausenaufsicht zusammengestellt, die mit einem strukturierten Plan organisiert wurde.

Dustin Merten, Lena Dietz