HomeNeuigkeitenArchivMit der Minne, im Herzen drinne!

Mit der Minne, im Herzen drinne!

Ein Tag vor dem Valentinstag 2015, am Freitag den 13.02. (Uih, auch das noch!), zog der ASR-Schulsozialarbeiter und „Trällerbarde“ Herr Eeckhout als mittelalterlicher Minnesänger

„Svenibert von Eichholz“  mit seinem Gefolge von vier SV-Mädels sowie mit einer Harfe gewappnet durch die „alten“ Gemäuer der „Bildungszitadelle“ von Dortmund-Nette.

Minne 1

Nicht nur Lollys und AWO-Schokoherzen fanden den Weg zu den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, sondern die Damen bei Hofe wurden mit Liebesliedern und sanften Klängen des Zupfinstrumentes beglückt.

Minne 2

Gute Laune war insgesamt angesagt, vor allem als die Töne nicht getroffen wurden.

Doch Gott sei Dank, endete der „Herzensbrecher“ am Ende des Schultages nicht wie „Trubadix“, gefesselt und geknebelt, an der großen Eiche.