HomeNeuigkeitenArchivAktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Liebe Schulgemeinschaft,

an der ASR ist ab heute, Freitag, den 21.08., je eine 6. und 7. Klasse geschlossen wurden. Alle Eltern wurden noch am Donnerstag schriftlich informiert.

Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, da jeweils ein Verdachtsfall auf eine Corona-Infektion vorliegt. Diese Schließung folgt der dringenden Empfehlung des Gesundheitsamtes Dortmund vom gestrigen Abend.

In beiden Fällen befindet sich das Kind im Testverfahren.

Sobald ein negatives Ergebnis vorliegt, werde ich die Schließung wieder aufheben können.

Sollte ein positives Ergebnis erfolgen, wird das Gesundheitsamt alle weiteren Schritte entscheiden und mit der Schule abstimmen.

In beiden Fällen werde ich alle Betroffenen umgehend informieren.

Bis dahin empfiehlt das Gesundheitsamt den Familien der zwei betroffenen Klassen, zu Hause zu bleiben und auf soziale Kontakte zu verzichten.

Für alle anderen Klassen läuft der Unterricht normal weiter, ebenso für alle Lehrkräfte. Unser Hygienekonzept sorgt für die nötige Sicherheit.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder nochmal daraufhin, unsere schulischen Hygienemaßnahmen innerhalb und auch außerhalb von Schule genau zu beachten, besonders in Bus und Bahn.

Hier ist jede einzelne Person wichtig und gefordert.

Nur so können wir gemeinsam Infektionsketten vermeiden bzw. unterbrechen und den schulischen Betrieb aufrechterhalten.

Christel Stegemann