HomeNeuigkeitenArchivFantasy-Olympiade!

Fantasy-Olympiade!

Die Schulsozialarbeiter*innen der dobeq GmbH luden am Nachmittag des 21.09.23 auf der ASR-Bolzwiese zu einem bunten und spielerischen Wettstreit für Kinder des 5. Und 6. Jahrgangs ein, wo ein mittelalterliches Zeltlager errichtet worden war.

In fantastischen Kostümen boten die 10 `Schulsozis` verschiedene Spiele für rund 35 Kinder an, die von der Droste-Hülshoff-Realschule, vom HHG und von der ASR gekommen waren.

Die Kinder konnten sich im Wikingerschach, Möllki, Seilziehen, Bogenschießen, Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen messen.

Ihre Geschicklichkeit wurde zudem am Fröbelturm sowie auf dem fliegenden Teppich unter Beweis gestellt.

Dabei sammelten die Kinder Punkte auf ihren Heldenkarten, damit sie in eine Schlacht gegen ein finsteres Scheusal ziehen konnten. Dieses Biest, in Gestalt eines bösen Orks, erschien zum Schluss der Veranstaltung auf der großen Wiese und wurde von den kleinen Helden besiegt. Zur Stärkung gab es für alle (mindestens) eine leckere Geflügelbratwurst vom Grill.

Das Schulsozi-Team `AaS Sek I der dobeq` bedankt sich für den schönen Nachmittag bei den Kindern, die das Ganze so aufregend gemacht haben, bei der ASR für die Nutzung der Fläche und der Räumlichkeiten, bei Rudi, dem hervorragenden Grillmeister,bei Luka (7b), der die Held*innen mit hohen schauspielerischen Talent in die Schlacht geführt hat,

und bei Amélie (7c), die gefühlt alles gemacht hat und überall geholfen hat.

Dankeschön !!!