HomeNeuigkeitenArchivDie lange Nacht der Bücher 3

Die lange Nacht der Bücher 3

Dortmund. Am  27.06.2013 hat die Klasse 7c mit ihren beiden Betreuerinnen Frau Jeschke und Frau Zengin unter dem Motto „Indien“ die Nacht zum Tag gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit acht verschiedenen Themen beschäftigt, z.B. den Sari, Ganesha, Mandalas, Bollywood und Yoga. Zu jedem Themenbereich wurde ein Plakat erstellt. Da die Leseförderung und Elternzusammenarbeit an der Albert-Schweitzer-Realschule großgeschrieben wird, fand die Präsentation morgens während des Frühstücks in einem Museumsgang statt, an dem auch die Eltern teilnehmen konnten.

Von 18.00 bis 20.30 Uhr haben die Schülerinnen und Schülern an ihren Plakaten gearbeitet. Dann wurde zu Abend gegessen. Die Verpflegung wurde von den Schülerinnen und Schülern diesmal selbst organisiert. Vielen Dank dafür. Wie jedes Jahr war die türkische Pizza „Lahmacun“ das Highlight. Nach dem Abendessen haben die Schülerinnen und Schüler Texte zum Thema „Indien“ gelesen und Fragen dazu beantwortet. Ab 23.00 Uhr hat dann jeder das gelesen, was ihn interessiert.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Klassenräume ab 6.30 Uhr wieder hergerichtet, da um 7.30 Uhr der Unterricht für alle anderen wieder anfängt.

Gefrühstückt wurde diesmal ausgiebig, da im Anschluss der Lesenacht ein Fußballturnier stattfand.