HomeNeuigkeitenArchivAlbert-Schweitzer-Realschule unterschreibt eine weitere Kooperationsvereinbarung

Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung kann die Albert-Schweitzer-Realschule eine weitere wichtige Kooperation aufweisen. Die Schulleiterin Frau Stegemann und das Berufswahlteam der ASR sind hoch erfreut, dass sie MALZERS Backstube als Kooperationspartner gewinnen konnten. Bei der Kooperation stand für das Berufswahlteam der ASR auch die Tatsache im Mittelpunkt, dass es sich bei MALZERS um ein im Ruhrgebiet ansässiges Unternehmen handelt, das einen hohen Wert auf Qualität in der Ausbildung legt.

Die Zusammenarbeit sieht verschiedene Aspekte vor. MALZERS wird regelmäßig an Informationsabenden für Eltern und Schülern teilnehmen. Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, das Unternehmen zu besuchen und somit einen Einblick in die Arbeit und Verwaltung einer Großbäckerei zu bekommen. Darüberhinaus bietet MALZERS den Schülerinnen und Schülern Hilfe und Unterstützung bei der Suche von Praktikums- und Ausbildungsplätzen an.

Foto 16.12.16, 13 07 51

Bildunterschrift:

Frau von Dillen, Ausbildungsbeauftragte bei MALZERS Backstube, Frau Stegemann, Schulleiterin der ASR, und Schülerinnen und Schüler der SV bei der offiziellen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung am 16.12.2016