HomeNeuigkeitenArchivAlbert-Schweitzer-Realschule ehrt Schüler und Schülerinnen in der Assembly

Albert-Schweitzer-Realschule ehrt Schüler und Schülerinnen in der Assembly

Noch bevor die Schüler und Schülerinnen am Freitag in der 3. Stunde von ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen ihre Zeugnisse in Empfang nahmen, wurden die Klassenbesten in der Assembly besonders gefeiert. Sie bekamen von ihren Klassenlehrern eine Urkunde überreicht.

Auch Schüler und Schülerinnen, die durch weitere besondere Leistungen in den Fokus getreten sind, bekamen eine Anerkennung. Das waren zum Beispiel die Schlichter, die Sanitäter, die Tutoren, die Chorsänger. Sie alle tragen in besonderem Maße zum funktionierenden Schulleben an der ASR bei. Die Zumba AG und die Trommel AG stellten ihr Können in einer kleinen Showeinlage eindrucksvoll unter Beweis und bereicherten die Veranstaltung durch ihre Zwischeneinlage, die die lange Dankesliste auflockerte.

Erstmalig hat die ASR am Big Challenge Wettbewerb teilgenommen und respektable Ergebnisse erzielt. Die ASR startete in der Kategorie Sprinter. Erwähnt sei an dieser Stelle Karol aus der 6b, der von allen 6. Klässlern aus NRW den 28. Platz erreichte, Mine aus der 8b kam auf den 34. Platz von allen 8. Klässlern aus NRW und Pascal aus der 9b, der den 26. Platz von allen 9. Klässlern aus NRW belegte.

Zu guter Letzt dankte Frau Perle, die stellvertretend für Frau Stegemann die Assembly übernahm, den Klassensprechern und der Schülervertretung, die in diesem Jahr hervorragende Arbeit geleistet haben und den Schülerhaushalt durchgeführt haben. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden SV-Lehreinnen Frau Jeschke und Frau Overhageböck, die bereits mit großer Mehrheit für das nächste Jahr wiedergewählt worden sind. Beide freuten sich sehr über die ihnen überreichten Blumensträuße.

Das war`s für das Schuljahr 2014/2015. Schöne Ferien und bis zum Schuljahr 2015/2016                                                C. Perle