HomeNeuigkeitenArchivDie Albert-Schweitzer-Realschule und die Dortmunder Theater

Die Albert-Schweitzer-Realschule und die Dortmunder Theater

TheaterRealEröffnung2015_Thomas 2 homepage

Am Montag, den 07.September 2015 gab es eine große Auftaktveranstaltung, mit der 15 Dortmunder Realschulen und die vier Dortmunder Bühnen, das Schauspiel, die Oper, das Ballett und die Kinder- und Jugendoper, ihre Zusammenarbeit besiegelten.

Ein aufmerksames Publikum aus den 5.Klassen bewunderte die Vorstellung einzelner Schülergruppen, die durch Spiel und Gesang für gespannte Ruhe sorgten und so vermitteln konnten, was sie zum Theater gebracht hat.

Unter dem tobenden Applaus des begeistert mitgehenden Publikums überreichte Bürgermeisterin Birgit Jörder den beiden Vertretern jeder Schule, der Schulleitung und einem/er Schüler/in aus Klasse 5, das Patenschaftsbuch, das alle gemeinsamen Aktionen der jeweiligen Schule mit dem Theater dokumentieren wird.

Ziel dieser Kooperation ist es zum einen, Spaß und Spannung eines Theaterbesuchs zu erleben und das Theater als Ort zu erfahren, an dem die SchülerInnen ihre eigenen Geschichten und Lebenswelten verhandelt sehen.

TheaterReal Eröffnung 2015