HomeNeuigkeitenArchivSinnvoller Zeitvertreib und Cooles Programm

Sinnvoller Zeitvertreib und Cooles Programm

Neue AGs zum Halbjahr an der ASR

Mit dem bunten Programm des „Chamäleon Projekts“ vom nigerianischen Performer Jubril Sulaimon wird den Schülerinnen und Schülern mit viel Stimmung ein buntes afrikanisches Programm geboten, in dem sie das Trommeln, Gesänge und Tänze für zukünftige Auftritte einüben.

Zeitvertreib 1

Mit der „neuen“ Zumba-Trainerin Miriam Bettahar gehen motivierte Mädels in der Zumba-Fitness-AG tänzerisch an ihre „Grenzen“.

Zeitvertreib 2

Unter Leitung von Olga Galin werden die Stimmbänder und Finger in der Chor- und Keyboard AG für unsere Schulveranstaltungen trainiert.

Zeitvertreib 3

Der brasilianische Fußball-Trainer Rodrigo Martins bereitet in der Fußball-AG die jungen Kicker für eventuell anstehende Stadtmeisterschaften vor.

Zeitvertreib 4

Die Pausenradio AG des Journalisten Heinz Metters nimmt ein gemischtes musikalisches Programm auf, wo Berichte nicht fehlen dürfen, um damit die Pausenhalle der Schule angenehm zu beschallen. Dabei hat das technische Know-How einen gleich hohen Stellenwert wie die redaktionelle Planung.

Zeitvertreib 5

Für die Anmeldung und zur Koordinierung ist die AWO/dobeq-Schulsozialarbeit  zuständig.