HomeNeuigkeitenUncategorizedFINALE!!! ASR Mädchen im Finale der Fußball Stadtmeisterschaften WK III

FINALE!!! ASR Mädchen im Finale der Fußball Stadtmeisterschaften WK III

Am Dienstag, den 31.10.23, kam es um 12.00 Uhr am Sportplatz Bummelberg in Dorstfeld zu einem spannenden Fußballspiel im Rahmen der Stadtmeisterschaften in der Gruppe der Mädchen WK III zwischen der Albert-Schweitzer-Realschule und der Reinoldi-Gesamtschule. Die Mannschaften und der Schiedsrichter standen pünktlich und hochmotiviert auf dem Platz. Die ASR Mädchen, sehr gut aufgewärmt von den beiden ASR Sportclub Teamerinnen Daria und Nadja aus der 10b, bereit zu großen Taten. Alles war angerichtet für ein großartiges Fußballspiel um den Einzug ins Finale…

Doch halt, bevor das Spiel beginnen konnte, fehlte noch das Wichtigste: Die Tore!

Wie sich herausstellte, war nur eines der Tore nutzbar, das andere war noch durch ein Schloss am Zaun festgekettet und kein Platzwart in Sicht. Ein Hauch von Madrid 1998: Selten hätte dem Spiel ein Tor so gut getan wie heute!

Nach einigen Telefonaten und bangen Minuten kam schließlich der erhoffte Platzwart samt Schlüssel und so gab es das lang ersehnte Tor des Tages schon vor dem Anpfiff.

Nun konnte es also endlich losgehen und es entwickelte sich schnell ein offener, aber stets fairer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, Pfostenschüsse und Glanzparaden von Torhüterin Dilara (6a) sowie auch der Torhüterin auf der anderen Seite des Spielfeldes.

Die ASR hatte in der 1. Halbzeit das glücklichere Ende auf ihrer Seite und ging mit einer, auf den ersten Blick, komfortablen 3:1 Führung durch Tore von Celina (8a), Maya (7b) und Jill (8b) nach toller Vorbereitung von Zoe (6a) unter den Augen von Konrektor Herrn Ebbinghaus sowie Frau Wegermann und Herrn Friedrich  in die Pause.

Doch es sollte anders kommen, denn die Reinoldi Gesamtschule konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzen und sorgte besonders bei Coach Malte Keppler an der Seitenlinie weiterhin für einen arbeitsintensiven Nachmittag.

Es war nun dringend Zeit für einige Wechsel und Pamela (8a), Hidar (6a) sowie Rokaya (6a) sowie auch Jana (6b) und Aylin (6b) knüpften an die tolle Leistungen aller ASR Spielerinnen an, die sich vor allem durch einen großen Teamgeist auszeichnete.

Durch die erneute Führung zum 4:2 durch Celina (8a) konnten alle Beteiligten der ASR fürs erste etwas entspannter sein und das darauf folgende 5:2 durch Jill (8b) schien die Vorentscheidung zu bringen. Doch die gegnerische Mannschaft hatte das Spiel noch lange nicht aufgegeben und konnte fast im Gegenzug auf 5:3 verkürzen. Die ASR, für den Moment konsterniert, musste kurz danach sogar einen weiteren Gegentreffer zum 5:4 verkraften. Es war alles wieder offen und das Spiel lief weiterhin hoch und runter.

Die Schlussphase war weiterhin heiß umkämpft mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Dann kam es, etwa 5 min vor Abpfiff, zu einem Handelfmeter für den Gegner. Würde es, so kurz vor dem Ziel, noch in eine Verlängerung oder gar Schlimmeres gehen? Der Schuss war scharf geschossen und ging…. VORBEI!!! Großes Durchatmen bei allen auf Seiten der ASR, doch noch immer kam kein Schlusspfiff.

Die Spannung in der Luft war nun bei allen auf und neben dem Feld förmlich greifbar und es war noch immer nicht vorbei. Großchance für die Reinoldi – Gesamtschule, doch die heute viel beschäftige Abwehr um Emily (6c) und Mia (8a) entschärfte die Situation kompromisslos. Den darauf folgenden Konter versenkte erneut Celina (8A) eiskalt und schnürte somit einen Hattrick am heutigen Tag. Die Entscheidung!

Die ASR Mädels haben es geschafft und stehen nun am 15.11 auf dem Mendesportplatz im Finale um den Titel der Stadtmeisterschaft der Mädchen 2023.

Ihr habt die Schule bereits jetzt würdig vertreten. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!